Die Erde ist kein Globus


Die eine Sache, die die Fabel von der sich drehenden Erde getan hat, ist es die schreckliche Macht der Lüge zu zeigen, einer Lüge, die Macht hat, einen Mann zum geistigen Sklaven zu machen, so dass er es nicht wagt, seinen eigenen Sinnen zu trauen.

Die Ebenheit und eine offensichtliche Bewegung der Sonne zu leugnen, die er vor sich sieht.
Wenn er spürt auf einer Erde ganz ohne Bewegung zu stehen, auf Anregung von jemand anderem bereit zu sein, zu akzeptieren, dass er immense Runden dreht.
Wenn er einen Vogel fliegen sieht über sich an Boden gewinnend, er ist bereit, zu glauben, dass sich der Boden wirklich viel schneller bewegt als der Vogel, und schließlich, um die Phantasie eines Wahnsinnigen zu wahren, ist er bereit, seinen Schöpfer zu beschuldigen ihn sinnlich zu belügen.

E. Eschini “Foundations of Many Generations”

Ein Gedanke zu „Die Erde ist kein Globus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s