Flache Erde, Erdkugel oder hohle Erde?


Ist die Erde flach? Natürlich kommt uns das völlig absurd vor, wenn man das erste mal davon hört.

Ich begann aber dann zu recherchieren. Und die Argumente dafür, dass irgendetwas am Modell der Kugelerde nicht stimmen kann, leuchten einfach ein. Hierzu gibt es viele sehr gute Videos. Hier 2 für den Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=sGMCiqrTvjA

https://www.youtube.com/watch?v=HtzlvWWARmA

Lange war mir eigentlich klar, dass es nicht sein kann, dass die Luft still steht, die Erde sich aber hier in diesen Breitengraden mit 800km/h drehen soll. Auch das Argument, dass Flüge z.B. von Berlin nach New York und zurück gleich lange dauern kann nicht sein, wenn sich die Erde drehen würde.

Ein anderes Modell ist die hohle, sich nicht drehende Erde, auf deren Innenseite wir leben. Auch das ist schwer zu glauben für Menschen, die ihr Leben lang immer nur vom Erdball gehört haben.

Dieses Modell beschreiben die Videos von Steven Christ sehr ausführlich, aber auch schon in den 30er Jahren Johannes Lang mit seinem Buch „Die Hohlwelttheorie“.

Auf jeden Fall lassen beide Modelle nun endlich die Schöpfungsgeschichte der Bibel wirklich real erscheinen. Wir haben das ja mit dem Ball-Erde-Modell immer als Abstraktion sehen müssen. Nun paßt es aber auf einmal.

Mich macht das alles sehr nachdenklich. Und die Erdkugel incl. der Raumfahrt angefangen mit den Mond(f)lügen ist vermutlich nicht das einzige worüber wir belogen werden.

Welches Modell zutrifft kann ich nicht mit Sicherheit sagen, obwohl nach allen bisherigen Recherchen die Flache-Erde-Theorie eindeutig am stimmigsten ist.

Und eines ist mir völlig klar, das Ball-Erde bzw. Erdkugel-Modell ist absurd, weil dieses Modell nur Theorien und nicht ein einziger Beweis stützen.

  • Alle Huble Teleskop-Bilder sind Composites bzw. naturgetreue Gemälde
  • Die Mondlüge ist ausreichend manifestiert
  • Es gibt KEINE Videos oder Fotos von der Erde aus dem Weltraum – alles nur Animationen (wie die sich bewegenden Dinosaurier in Hollywoodfilmen)
  • Die Aufnahmen der Krümmung beim Flug über die Erde wurden mit Fischaugentelekopen aufgenommen (man hätte damit die Erd0berfläche wenn gewollt auch nach oben gewölbt darstellen können)

Eigentlich schade für die Theorie der Hohlen Erde, dass ich mir eingestehen muß, die Flache-Erde-Theorie zu favorisieren.

Achtundachtzig


Karten und Symbole, die eine flache Erde zeigen:

defaultDie NEW STANDARD MAP OF THE WORLD (links) wie auch alle anderen Karten, welche die Theorie einer flachen Erde unterlegen, sind Projektionen von Karten, in diesen Fällen abstandstreue azimuthale Projektionen der Erde.

 

 

 

 

UNO Emblem

 

Ein Gedanke zu „Flache Erde, Erdkugel oder hohle Erde?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s